Steuerkanzlei Professor Schmidt
Ihr Fachanwalt für Steuerrecht

Mag. iur. Dennis Kallabis

Rechtsanwalt


 

Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit:

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsverwaltungsrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Vertragsrecht


Zur Person

Herr Mag. iur. Dennis Kallabis ist seit 2014  zunächst als juristischer Mitarbeiter und heute als Rechtsanwalt im Bereich des Unternehmensrechts, der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und der Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A) in der Kanzlei angestellt.

Im Rahmen seiner Ausbildung absolvierte er seine Zivilstage in einer Kammer für Handelssachen beim Landgericht Düsseldorf. Die Strafrechtsstation absolvierte er bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf in einer Abteilung für kleine Wirtschaftsstrafsachen. In der Verwaltungsstation war er für das Wirtschaftsministerium des Landes NRW tätig und wurde in der Landeskartellbehörde, sowie dem Dezernat Gewerbe-, Handwerksordnung und Urheberrecht eingesetzt.

Schon während seines Studiums war Herr Kallabis in einem Düsseldorfer Notariat beschäftigt und dort mit der Gestaltung von unternehmensbezogenen Verträgen betraut. An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studierte er im Schwerpunkt deutsches und europäisches Handels-, Gesellschafts-, sowie Unternehmensrecht mit seinen Bezügen zu Unternehmenstransaktionen.


Vita

  • Studium der Rechtswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Schwerpunkt im Unternehmensrecht und in Mergers & Acquisitions
  • Juristischer Mitarbeiter in einem Düsseldorfer Notariat
  • Referendariat im Bezirk des OLG Düsseldorf (Stammdienststelle LG Düsseldorf)
  • Zugelassener  Rechtsanwalt  bei der  Rechtsanwaltskammer  Düsseldorf



Interesse geweckt? Wir beraten sie gerne!

DKallabis@professor-schmidt.com

zurück